Bob Geldof & ABC auf dem Waltroper Parkfest 2017

Am 27. August tritt mit Bob Geldof ein internationaler Star in Waltrop auf. Er ist seit den Siebzigern ein fester Bestandteil der Geschichte der Popkultur und der kulturellen Landschaft, nicht nur als Musiker sondern auch berühmt für sein politisches, karitatives Engagement.

Aber nicht nur Sir Bob Geldof, sondern auch die Synth-Pop-Legende ABC könnt ihr beim Waltroper Parkfest sehen. ABC zählen zu den großen Erfolgsgeschichten des Pop in der New Wave-Ära mit Welthits wie "The Look Of Love" und "All Of My Heart". Nach langjähriger Pause und einer umjubelten Comeback-Show mit dem BBC Orchestra hat Mastermind Martin Fry ABC vor rund einem Jahr neu zum Leben erweckt: "The Lexicon Of Love II" knüpft an die größten Erfolge an und bringt den Sound der Band ins neue Jahrtausend.