OTR Headquarter Flight

INFORMATIONEN  Go on...

Fliegt mit uns durch unser ON THE ROCK Headquarter auf der Zeche Waltrop. Wir freuen uns, dass bereits jetzt wieder mehr Leben in unseren Räumlichkeiten ist und setzen virtuelle, hybride & Live-Events auch bei uns vor Ort um.

Kontakt: Winni Petersmann | F +49.2309.78425-10

360 Grad und noch viel mehr

Wir bringen Menschen in Interaktion

Die OTR Group bringt Menschen in Interaktion - in Waltrop, Düsseldorf, NRW, Deutschland und weltweit. Dabei entwickelt ON THE ROCK individuelle neue Formate und verknüpft digitale Welten in Veranstaltungen mit analoger Live-Kommunikation. Konzeption, Inszenierungen, Umsetzung – Unsere Ideen sind innovativ, nachhaltig, niemals gewöhnlich aber immer umsetzungsorientiert.

ON THE ROCK Silent Disco ON THE ROCK Magic Sky

Wir haben jahrelange Erfahrungen und Kompetenzen im Eventmarketing, in Branding Projekten, beim HR-Recruiting und Talentmanagement, Tech- und Trend Scouting, virtuelle, digitale, sowie Hybrid- oder Corporate Events. Was Kommunikation angeht, bespielen wir mit dem Verbund aus OTR Live, OTR Production, OTR Lab und OTR Consulting die gesamte Klaviatur.

Sprechen Sie uns einfach an und wir entwickeln gemeinsam und unkompliziert ein individuelles Konzept für Sie und Ihr Unternehmen.

Wir bringen in Verbindung

..und machen einfach

Wir nutzen unser professionelles Handwerkszeug und unsere Erfahrung für Ihre Ziele.

Dabei sind wir hochgradig kreativ und haben ein besonderes Gespür für Menschen - das behaupten zumindest unsere Kunden. Der Umgang mit Menschen als unsere Kernkompetenz ist die Basis für eine zielgerichtete und erfolgreiche Interaktion. Der richtige Sound und die richtige Atmosphäre sind dabei natürlich von immenser Wichtigkeit - ON THE ROCK schafft hier mit der angemessenen Ansprache die besten Bedingungen.

Neben erfolgreichem Vertrieb und professionellem Networking verknüpfen wir Events mit spielerischer Leidenschaft und locken so Menschen aus der Reserve. Wo gibt es sonst schon eine Spielelounge oder einen interaktiven Playground, die jenseits vom Hauptevent nicht selten die eigentlichen Highlights darstellen? 

GO Digital - ON THE ROCK plant Ihr digitales Event von der Ideenfindung über die Konzeption bis zum Reporting der Veranstaltung. Wir gestalten mit kreativen Umsetzungsideen Ihr virtuelles oder hybrides Event. Branding, Platzierung der Sponsoren, Anbindung an digitale Mediakampagnen sowie eine Einbindung in die reale Welt sind Bestandteile der Umsetzung. Unserem Streaming sind keine Grenzen gesetzt. Bleiben Sie durch uns digital verbunden und schaffen Sie mit uns neue digitale Orte der Begegnung. Bei Bedarf können wir bei uns vor Ort auf der denkmalgeschützten Zeche Waltrop und der dazugehörigen Alten Dreherei, sowie der Werkstatt ein atmosphärisches Streaming Studio einrichten. Wohnzimmer, Talk, Bühne, virtuelles Meeting, Konferenzen, DJ oder Konzert, alles ist dort möglich.

Nachhaltigkeit - Seit jeher unser Kredo und unsere Gesinnung. Nicht nur bleibt mit nachhaltigen Erfahrungen ein Live-Erlebnis im Gedächtnis, es ist uns auch ein ureigenes Anliegen so schonend wie möglich auf Produktionsebene nachhaltig mit unseren Ressourcen zu haushalten. 

Dabei erschaffen wir auch mal Dinge, die so noch nie getan wurden. Recruiting? Erledigen wir auf dem Fahrrad; oder wir inszenieren individuelle Bewerber*innentage, bei denen Bewerber*innen mit einem Lächeln herausgehen. Teambuildung? Wir laden zum Retro-Gaming in unserer Spielelounge ein oder organisieren eine DIY-Party.

Live Kommunikation mit Future Gadgets und VR Erlebnis - live -  virtuell - hybrid? Kein Problem. Hygiene Konzepte? E-Mobility? Haben wir längst - und noch mehr. Gerne auch für Sie!

Im Folgenden ein paar erste Eindrücke:

Deutsche Telekom Incentive Reisen

INFORMATIONEN  Go on...

Für die Deutsche Telekom setzen wir seit einigen Jahren tolle Incentive-Reisen um. Dazu gehören unter anderem der Top Performance Club (TPC), der Top Sales Club (TSC) und seit diesem Jahr auch alle drei Reisen des Winners´ Circle (WiCi) Bronze, Silber und Gold. Spannende Ziele waren unter anderem Marrakech, Dubai, Barcelona, Algarve, Mykonos, Denver, Wien, aber auch Amsterdam, München, Finnland oder Lissabon.

Die OTR-Dienstleistungen umfassen die komplette Organisation, Planung und Koordination der Reisen, ermöglicht durch die Anbindung an unser weltweites DMC-Netzwerk. Auf diese Weise findet ON THE ROCK authentische Locations, verfügt über ein umfängliches Hotel-/Flugmanagement und sorgt damit für ein All-inclusive-Angebot.

Kontakt: Andreas Lippe | F +49.2309.78425-10

E.ON Impact Festival

INFORMATIONEN  Go on...

Das interne E.ON Impact Festival 2022 wurde von ON THE ROCK in Zusammenarbeit mit der E.ON Innovation Group GmbH konzipiert und organisiert. Von der Konzeptentwicklung über die organisatorische und technische Planung bis zur Umsetzung im Atrium des E.ON-Hauptquartiers konnten wir unsere umfassenden Full-Service-Fähigkeiten als OTR-Group voll ausleben.

Kontakt: Stephan Dolinar | F +49.2309.78425-10

Deutsche Sporthilfe Club der Besten

INFORMATIONEN  Go on...

Diese weltweit einzigartige Veranstaltung findet seit einigen Jahren alljährlich an wunderbaren Standorten statt. In diesem Jahr waren wir im Aldiana Club Calabrien. Eingeladen werden stets Athleten, die beim ranghöchsten Wettbewerb des Jahres eine Medaille gewinnen.

Die Kooperation der Deutschen Sporthilfe mit dem Aldiana Club umfasst neben Spendenaktionen und besonderen touristischen Angeboten für geförderte Athleten auch das Jahrestreffen Deutschlands bester Athleten, dem Sporthilfe Club der Besten.

Alljährlich richtet ON THE ROCK die spektakuläre Eventwoche aus, inkl. vieler unserer Gadgets, Interaktion, Specials, Atmosphäre, Galas und mehr.

Kontakt: Winni Petersmann | F +49.2309.78425-10

ON THE ROCK Sporthilfe Club der Besten Champion des Jahres Olympiasieger

Samsung Galaxy X Club - DIGITAL X

INFORMATIONEN  Go on...

Samsung Galaxy X Club auf der DIGITAL X 2023.

50.000 Besucher, 250 Top-Speaker, 5 Bühnen und begeisternde Live-Acts auf der Digital X im Herzen von Köln - und mittendrin das von ON THE ROCK für Samsung Electronics gestaltete Brandhouse am Media Park. Der Galaxy X Club wurde zum zentralen Anlaufpunkt für alle Besucher und zeigte auf unterhaltsame Weise, wie digitale Innovationen das Geschäft von morgen gestalten werden.

Neben interaktiven Produktpräsentationen für Geschäftskunden, wie zum Beispiel die Vorstellung der Samsung Knox Security-Lösung, bot der Galaxy X Club bestes Entertainment in Club Atmosphäre mit Sänger Benjrose und DJ N-Sure. Von der 360-Grad-Videobooth mit dem Galaxy S23 Ultra bis zur Memory Wall mit 16 Galaxy ZFlip5 Devices und digitalen Flippern im Retrolook gab es zahlreiche Gelegenheiten, die neuesten Technologien auszuprobieren.

Kontakt: Verena Keitel | F +49.2309.78425-10

Trade Fairs - ABP GIFA & Fuji Instax Photopia

INFORMATIONEN  Go on...

Wir hatten die einzigartige Gelegenheit, das Konzept und Design für die Messestände zweier renommierter Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.

Für ABP Induction, einen Pionier in der Entwicklung von Induktionslösungen, haben wir ein herausragendes Standkonzept auf der GIFA in Düsseldorf kreiert. Durch die harmonische Integration von hochmodernen Produkten und Technologien in das Standdesign konnten wir die Botschaft von ABP Induction erfolgreich vermitteln. Für Fuji Instax, einen Vorreiter in der Sofortbildfotografie, konnten wir ein Standkonzept auf der Photopia in Hamburg entwickelt, das die kreative Natur der Marke perfekt widerspiegelt. In aktiver Umgebung wurden die Besucher dazu eingeladen, in die Welt der Fotografie einzutauchen und die neuesten Innovationen von Fuji Instax zu erkunden.

In beiden Fällen war es unser Ziel einzigartige Erlebnisse für den Moment zu gestalten.

Kontakt: Marcel Konings | F +49.2309.78425-10

Zeche Waltrop - Schlosserei, Dreherei & Werkstatt

INFORMATIONEN  Go on...

Für kreative Freigeister*innen, die nach dem Wow-Effekt streben, ist die Werkstatt Zeche Waltrop die (Digital-) Eventlocation im Grünen mit bis zu 200 Gästen. Unser Lager ist voll mit coolen Gadgets, Überraschungen und Ideen für Sie.

Kommen Sie zu uns, für alle erdenklichen Arten von Events und mehr:
werkstattzechewaltrop.com

Kontakt: Rieke Janson | F +49.2309.78425-20
                Sinan Akpinar | F +49.151.17148008


Wir freuen uns als Unternehmen Teil der Smart Region Emscher-Lippe zu sein, da die Verknüpfung von physischen und digitalen oder hybriden Events nicht erst seit der Pandemie ein großer Teil der Arbeit von ON THE ROCK ist. 

Wir sind Smart, weil wir Live Events mit innovativen Technologien wie Mixed Reality, Metaverse Plattformen und Gamification perfekt verbinden können. Mit Gamification schaffen wir es die Interaktion und Kommunikation über eine Veranstaltung hinaus zu verlängern und sich schon im Vorfeld zu vernetzten. Ebenso können wir in physischen Live Events Menschen dazu motivieren sich zu bewegen, zu vernetzen oder sogar zu lernen.

ON THE ROCK bildet das ganze Thema Event aus einer Hand ab, von der Konzeption über die Formatentwicklung, Organisation, der kompletten Medientechnik und dem Mobiliar. Wir sind auf der Zeche Waltrop zuhause und haben darüber hinaus mit der Schlosserei und Dreherei noch einen Standort für Events, physisch und digital oder hybrid.

OTR auf der Smart Region Emscher-Lippe Plattform

Kontakt: Winni Petersmann | F +49.2309.78425-10

Wir bringen Menschen
in Interaktion

Haben Sie noch Fragen?

Petersmann Winni
F  +49.2309.78425-10
winni.petersmann@ontherock.de